MIT EINFÜHLUNGSVERMÖGEN UND SACHVERSTAND

Unser Beratungsteam verfügt über hohe Fachkompetenzen rund um Arbeit und Beruf, ist mit unterschiedlichsten Fachstellen in der Region gut vernetzt und hat langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitgebenden und staatlichen Versicherungen. Unser Team kennt die Spannungsfelder in diesem Bereich und erarbeitet fallbezogen passende Lösungen – fundiert und praktisch. Die Unterstützung in prekären Arbeitssituationen und das Erarbeiten von tragfähigen Perspektiven ist unsere Kernkompetenz. Wir bilden uns laufend weiter, um Entwicklungen und Trends des Arbeitsmarkts zu berücksichtigen.

«Wir begleiten Menschen dabei, aus ihren Stärken zu schöpfen und sich so neue Möglichkeiten zu erschliessen.»

  • Christine Suter

    Sozialarbeiterin, dipl. Krippenleiterin, Coaching Praktikerin FH

    Ich kann auf langjährige Beratungserfahrung als Leiterin einer Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern und einer psychosozialen Beratungsstelle für Jugendliche und junge Erwachsene zurückgreifen. Auch prägen mich meine Erfahrungen im Präsidium «Verein Wohnen 18 plus» und vor dieser Tätigkeit die langjährige Leitung einer KITA als Dipl. Erzieherin im Vorschulbereich. Von meiner langjährigen Tätigkeit im Sozialbereich und in psychosozialer Beratung bringe ich fundierte Erfahrung und Kenntnisse des Arbeitsmarkts Basel-Stadt und Umgebung mit. Mit diesem beruflichen Hintergrund unterstütze ich als Coach bei Overall Stellensuchende wertschätzend und umfassend bei deren beruflichen Integration. Achtsam und respektvoll begleite ich Sie aktiv im Rahmen Ihres Bewerbungsverfahrens, stets unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Fähigkeiten und Stärken. Für mich als Coach steht immer der einzelne Mensch und seine aktuellen Anliegen im Zentrum meines professionellen Handelns.

    061 269 14 77
    info@unik-beratung.ch

Referenzen & Partner

Wir bauen unsere Partnerschaften mit Betrieben in der Wirtschaft laufend aus. So entstehen wertvolle Beziehungen, die für Arbeitnehmende und Arbeitgebende zahlreiche Chancen bieten. Wir können ebenso auf das breite Netzwerk von Overall zurückgreifen.

  • PKRück
  • Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel
  • Zusätzlich begleiten wir zahlreiche Privatpersonen

Über Overall

Overall Genossenschaft für integriertes Arbeiten in Basel ist seit 40 Jahren spezialisiert auf die berufliche Förderung und Integration von Stellensuchenden und die Ausbildung von jungen Erwachsenen. In eigenen Unternehmen verschiedener Branchen qualifiziert Overall Stellensuchende. Ein Job Coaching im Anschluss bringt die Arbeitnehmenden in die Wirtschaft.

Overall engagiert sich auch für die berufliche Grundbildung und bildet in einem Lehrverbund mit Unternehmen junge Erwachsene aus und berät Firmen bei ihrer Ausbildungstätigkeit. Overall ist vernetzt mit der Wirtschaft, den Sozialversicherungen und öffentlichen Stellen.

Unik ist eine Dienstleistung von Overall und spezialisiert auf die Beratung von Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden im Arbeitsmarkt. Unik ist auch Partnerin zu Kranken- und Unfall-Versicherern.

QUALITÄT

Als erste schweizerische Organisation hat Overall mit deren Dienstleistungen von Unik das SQS-Qualitätslabel des Schweizerischen Verbands der Organisatoren von Arbeitsmarktmassnahmen (SVOAM) erhalten. Sämtliche Bildungsangebote sowie die Fachentwicklung an allen Arbeitsplätzen sind eduQua-zertifiziert.

Die Nähe zur Kundschaft und die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Fragestellungen nutzen wir von Unik dazu, unsere Dienstleistungen laufend weiterzuentwickeln. Kundenrückmeldungen fliessen automatisch ein.

Wir reflektieren unsere Arbeit mit Intervision und Supervision.